thumb

Das Psychiatriezentrum Münsingen (PZM) reorganisiert sich intern in Bezug auf ein neues Zuweisermanagement. Derzeit arbeitet das PZM in den Abteilungen gemäss Mitteilung noch mit verschiedenen Adressverzeichnissen und Systemen. Damit sei eine effiziente und effektive Bearbeitung der Zuweiser-Adressen allerdings kaum möglich. Daher gehe man nun einen Schritt weiter: sämtliche Adressdaten für Kommunikation, Marketing, Administration, Weiterbildung, Forschung, usw. sollen neu zentral in einem CRM-Tool verwaltet werden. Zum Einsatz kommen soll dabei die Glaux-Soft-Lösung "Evidence CRM4clinic".

Das Tool stelle verschiedenen Umsystemen, z.B. dem Klinikinformationssystem Orbis, qualitativ einwandfreie Daten zur Verfügung, heisst es. CRM4clinic ermögliche demnach ein automatisiertes Kampagnenmanagement, das speziell für die Pflege und Gewinnung von Zuweisern entwickelt worden sei. Durch die freie Stichwortvergabe pro Kontakt und/oder Firma, die Zuteilung zu definierten Betreuern oder die Office-Anbindung erfülle das System weitere Anforderungen des PZM.

Mit "Evidence CRM4clinic" verspreche man sich beim Psychiatriezentrum Münsingen viele Vorteile, heisst es. So etwa eine zentrale Datenhaltung mit klar geregelten Zuständigkeiten, Zeitersparnis bei der Pflege der Adressen und gleichzeitig optimierte Datenbestände, eine 360°-Sicht auf die zuweisenden Ärzte und damit eine effektive Segmentierung derselben so wie auch eine wirkungsvolle Unterstützung des Marketings als Kampagnen- und Informationssystem. Aber auch der Datenschutzaspekt nach der neuen EU-Verordnung (DSGVO) sei ein Auslöser für die Beschaffung.

Das Psychiatriezentrum Münsingen behandelt jährlich rund 2500 Patientinnen und Patienten und gehört damit zu den wichtigsten Kliniken in der Schweiz. Mit 650 Mitarbeitenden ist es auch der grösste Arbeitgeber des Aaretals.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals