Bild: SAP/Pinterest

Wie die in Zug domizilierte SAP-Beraterin Retailsolutions bekannt gibt, ist ihre Anwendung "Promotion Planning & Calendar" (PP&C) ab sofort im SAP Store als Teil des SAP-Cloud-Portfolios für den Einzelhandel verfügbar. Die Lösung soll Kunden gemäss Mitteilung die Möglichkeit bieten, Werbeaktionen anhand von Echtzeitdaten zentral an einem Ort zu planen, zu erstellen und Abverkäufe genau zu prognostizieren.

Mit der Implementierung von PP&C verspricht Retailsolutions Handelsunternehmen erhebliche Mehrwerte, wie etwa:
- Effiziente Prozesse durch Zeitersparnis im Planungsprozess, geringere Fehlerquote und keine doppelte Dateneingabe.
- Weniger Umsatzverluste durch effizientere Kampagnenplanung
- Höhere Lieferantenrabatte und damit Verbesserung der Marge
- Geringere Abhängigkeit von bisherigen Lösungen
- Geringere Margeneinbussen durch Vermeidung von sich überschneidenden Werbeaktionen

Alexander Kunkel, Leiter des Competence Centers SAP Promotion Management bei Retailsolutions, kommentiert dazu: "Ein grosser Vorteil von PP&C ist die einfache und übersichtliche Handhabung. Ein benutzerfreundliches Frontend auf Basis der SAP Fiori Technologie macht es Anwendern leicht, alle Werbeaktivitäten in ihrem Aufgabenbereich zu verwalten. Ein übersichtliches Kalenderformat visualisiert alle geplanten Aktivitäten so, dass zeitaufwändige und fehleranfällige Tabellenkalkulationen nicht mehr notwendig sind."



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals