Apple gibt Einblicke in das Apple Cars (Logo: Apple/ Wikipedia/ cc by sa 2.0)

Apple-CEO Tim Cook hat am Montag im Rahmen eines Interviews Hinweise auf die Entwicklung des heiss diskutierten Apple Cars gegeben. Die Autonomie selbst sei seiner Meinung nach eine Kerntechnologie. Wenn man einen Schritt zurücktrete, sei das Auto in vielerlei Hinsicht ein Roboter. Und so gebe es eine Menge Dinge, die man mit Autonomie machen könne, erklärte er im "New York Times"-Podcast Sway.

Auf detailliertere Fragen der Moderatorin Kara Swisher, ob Apple plane ein Auto selbst zu produzieren oder nur die Technologien für diese, ging Cook hingegen nicht ein. Stattdessen gab er Hinweise darauf, dass mit Project Titan an etwas in der Mitte gearbeitet werde. "Wir lieben es, Hardware, Software und Services zu integrieren und die Schnittpunkte zwischen diesen zu finden. Denn wir glauben, dass dort die Magie liegt", sagte Cook.

Bedenkt man, dass Apple dafür bekannt ist, sowohl die in Geräten verbaute Hard- als auch Software zu besitzen, wäre eine enge Zusammenarbeit mit einem Hersteller nicht unwahrscheinlich, vermutet "Techcrunch". Ähnlich zu den eigenen Computern könnten externe Produzenten zu einem späteren Zeitpunkt dann ausgeschaltet werden und auf interne Produktion gesetzt werden.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals