thumb

Die auf ERP-Systeme für KMUs ausgerichtete Proalpha hat mit Rosario De Francisci einen neuen Geschäftsführer für die Schweiz unter Vertrag genommen. Der Manager besitze laut Aussendung profunde Kenntnisse des Schweizer ERP-Marktes und habe Erfahrung im KMU-Umfeld wie auch in der Betreuung von Grosskunden. Beat Flüeler, der scheidende Geschäftsführer, werde De Francisci intern in den nächsten Monaten bei der Übernahme seiner neuen Aufgaben unterstützen, heisst es.

Proalpha will eigenen Angaben zufolge das Wachstum in der Schweiz beschleunigen, die Kundenbasis markant ausbauen, das Beratungsteam verstärken und die Unterstützung der Schweizer Kunden mit starker internationaler Ausrichtung steigern. "Nach der Integration der früheren Codex in die Proalpha-Gruppe können wir unseren Kunden noch schneller und einfacher Ressourcen und Lösungskomponenten zur Verfügung stellen, sei es in der Schweiz oder an ihren Standorten im Ausland," sagt der neue Geschäftsführer.

Rosario De Francisci war mehrere Jahre für SAP in der Schweiz tätig und hat dort als Mitglied der Geschäftsleitung das KMU-Geschäft verantwortet. Danach arbeitete er als Country Head sowie als Chief Market Officer für Capgemini Schweiz. Für die All for One Steeb, einem grossen SAP-Partner aus Deutschland, hat er den Eintritt in den Schweizer Markt vorbereitet und gewichtige Kunden gewonnen. Zuletzt war De Francisci als selbständiger Unternehmensberater für Kunden in der Schweiz und Deutschland tätig.

Proalpha hat heute mehr als 800 Mitarbeitende an 25 Standorten in Europa, Amerika und neuerdings auch China.