Die Schule für Gestaltung Aargau (SfGA) präsentiert sich mit einer neuen digitalen Markenidentität und einem frischen Webauftritt. In enger Zusammenarbeit realisierten die Digitalagentur Previon Plus und die Brand Experience Design Expert:innen von Designsensor eine visuell und technologisch neue Plattform, welche die Bildungsangebote der SfGA klar und benutzerfreundlich in Szene setzt.
Was die Umsetzungsstrategie anbelangt, so analysierten die Projektpartner zunächst in moderierten Workshops bestehende Inhalte und entwickelten in der Folge laut Mitteilung eine klare Markenpyramide, eine prägnante Brand Persona und einen konsistenten Brand Filter. Parallel dazu sei eine tragfähige Informationsarchitektur entstanden, die die neue digitale Plattform inhaltlich strukturiere und technologisch zukunftssicher mache. Designsensor wiederum überführte die kreative Identität der SfGA in ein entsprechendes visuelles Erscheinungsbild. Farbwelten, Typografie und Bildsprache sollen den lebendigen Geist der Schule widerspiegeln.
Im Anschluss daran realisierte Previon darauf basierend eine responsive, modulare Webplattform auf Basis eines einfach bedienbaren CMS (Content Management System). Berufslehren, gestalterische Weiterbildungen und kreative Workshops sollen sich nun klar strukturiert auffinden und verwalten lassen.
Die neue Website richtet sich laut Aussendung gezielt an Jugendliche, Erwachsene und Fachpersonen. Dank modularer Inhaltarchitektur und intuitiver Navigation soll der neue Auftritt zur Auseinandersetzung mit dem Bildungsangebot der SfGA einladen, sei es zur Berufsorientierung, persönlichen Weiterentwicklung oder gestalterischer Inspiration.
https://www.sfgaargau.ch
Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals