Pierre Klatt (Bild: zVg)

Das global tätige IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen NTT Data hat mit Pierre Klatt einen neuen Leiter für den Standort Schweiz unter Vertrag genommen. Klatt war zuletzt Managing Director bei T-Systems in der Schweiz, davor fungierte er als CEO & President Schweiz und Vice President Transportation Emea bei EDS. Insgesamt kann er gemäss Mitteilung auf über 35 Jahre Erfahrung in der IT- und Services-Branche in verschiedenen Management-Positionen verweisen.

Sowohl die japanische DNA als auch die Zuverlässigkeitskultur von NTT Data seien wichtige Faktoren bei der Entscheidung für das Unternehmen gewesen, kommentiert Klatt seinen Wechsel.

NTT Data gehört zur NTT Group und definiert sich selbst als "Trusted Global Innovator" von Business- und IT-Lösungen mit Hauptsitz in Tokio.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals