Die neue Chefin von Salesforce Schweiz und Osteuropa: Petra Jenner (Bild: zVg)

Bei der Cloud-CRM-Spezialistin Salesforce übernimmt Petra Jenner ab sofort das Amt der General Managerin Schweiz von Blaise Roulet. Roulet, der seit 2015 für die Leitung des hiesigen Markts verantwortlich, zeichnete, übernehme gemäss Mitteilung künftig aus der Schweiz heraus die Rolle des Emea Head of Strategic Customers.

Jenner behalte darüber hinaus die Leitung der Region Osteuropa bei, die sie bereits 2020 innehatte. Die Spitzenmanagerin ist seit fünf Jahren für Salesforce tätig und bekleidete bislang verschiedene Management-Positionen in Europa, zuletzt die Rolle als General Managerin and Senior Vice President Emea (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) Emerging Markets. Vor ihrem Wechsel zu Salesforce war sie sieben Jahre lang Country Managerin bei Microsoft in Österreich und bei Microsoft in der Schweiz. Weitere Stationen ihrer Karriere waren unter anderem Check Point Software, Informix Software und Sybase. Sie bringe insgesamt mehr als 25 Jahre an Erfahrung in der Technologie-Branche mit, so Salesforce in der Mitteilung.

Blaise Roulet wiederum gründete vor seinem Einstieg bei Salesforce das Beratungsunternehmens Salesconquest, das zum primären Salesforce-Partner in der Schweiz wurde und das Roulet dann an Isobar/Densu verkaufte. Sein Gründer-Know-how soll er in einer zusätzlichen Funktion in Zukunft auch in den Private Equity Bereich bei Salesforce einbringen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals