thumb

Mit Peter Weierich hat die Winterthurer Security-Spezialistin Information Process Group (IPG) einen neuen Managing Director für die deutsche Tochtergesellschaft unter Vertrag genommen. Als ausgewiesener Experte und Branchenkenner soll er die Entwicklung von IPG in Deutschland vorantreiben und für ein entsprechendes Wachstum sorgen.

Marco Rohrer, CEO der IPG-Gruppe, sieht in der Verpflichtung von Weierich einen wichtigen Schritt für die weitere Entwicklung im deutschen Markt: "Wir haben einen sehr profilierten Experten gewinnen können, der ausgezeichnet im Markt für Identity- und Accessmanagement vernetzt ist."

Neben dem klassischen Implementierungsgeschäft soll Weierich künftig die ganzheitliche Kundenbetreuung vorantreiben: Beginnend bei der Strategie- und Prozessberatung über die Implementierung bis hin zum Applikationsbetrieb für IAM-Lösungen sollen Unternehmen und öffentliche Einrichtungen alle Bausteine des Identity und Access Managements aus einer Hand beziehen können, teilt die IPG mit.

Der neue Deutschland-Chef der IPG ist Diplom-Informatiker, hat sich im Studium und an einem Forschungszentrum mit der Anwendung künstlicher Intelligenz insbesondere bei der Bild- und Sprachverarbeitung beschäftigt und arbeitet seit 2007 im Bereich Identity- und Accessmanagement: Zuerst als Marketing- und Vertriebsleiter der Völcker Informatik. Bald nach der Übernahme durch Quest Software (heute One Identity) wechselte er zu einem deutschen IAM-Systemintegrator und war dort seit 2011 für das Marketing und die Strategieberatung verantwortlich.