Peter Martin (Bild: Zalaris)

Beim Anbieter von Software für "Human Capital Management" (HCM) Zalaris übernimmt Peter Martin ab sofort die Verantwortung als CEO und Executive Vice President DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) der Zalaris Deutschland AG. Er folgt Harald Goetsch nach, der in den Aufsichtsrat wechselte.

Martin bringt gemäss Mitteilung über 25 Jahre Erfahrung im HR-BPO- und HCM-Bereich mit. Vor seinem Engagement bei Zalaris war er neun Jahre lang Geschäftsführer bei NGA Human Resources in Mörfelden-Walldorf, der deutschen Tochter des britischen HR-Spezialisten Northgate Arinso (seit 2019 Teil von Alight Solutions). Weitere Stationen der Berufslaufbahn des Diplom-Kaufmanns waren u.a. Gemini Consulting, ADP, Hewitt, Deloitte oder P&I.

Zalaris mit Hauptsitz in Oslo beschäftigt rund 800 Experten in vielen Ländern der Welt und verspricht einen umfassenden globalen Support. Der HCM-Anbieter erwirtschaftete im vergangenen Jahr mit der Betreuung von monatlich mehr als 1,5 Millionen Beschäftigten einen Umsatz von 78 Millionen Euro.