Peter Dubach (Bild: zVg)

Bei der auf IAM (Identity and Access Management) fokussierten IPG mit Hauptsitz in Winterthur übernimmt Peter Dubach neu als Director den Bereich Sales & Marketing. Der Vertriebsprofi verantwortet damit gemäss Mitteilung die Leitung des Vertriebs aller Länderorganisationen von IPG. Dubaach, der Karl-Heinz Masser nachfolgt, der sich mit Mitte 2023 in den Ruhestand zurückzieht, nimmt den Infos zufolge auch Einsitz in die Geschäftsleitung des Unternehmens, das zur Timetoact Group gehört.

Mit seinen Kenntnissen in der Digitalisierung und der Optimierung von Prozessen soll der 55-jährige Schweizer die Weiterentwicklung des Portfolios sowie den Ausbau der Stellung des Unternehmens im Bereich IAM Managed Services und Cloud delivered IAM Solutions weiter vorantreiben, so die Mitteilung.

Peter Dubach ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er lebt nahe Winterthur (CH) und verbringt seine Freizeit den Angaben nach gerne mit seiner Familie und Freunden. Beruflich habe der Vertriebsprofi schon erfolgreich sein eigenes Unternehmen aufgebaut. Darüber hinaus habe er als Mitglied der Geschäftsleitung für namhafte Unternehmen im globalen und multinationalen Umfeld den Vertrieb auf Vordermann gebracht.