Symbolbild: Fotolia/ Doc Rabe Media

Parallel zur Messe Personal Swiss geht am 2. und 3. April in den Zürcher Messehallen erstmals der Kongress "Swiss Employer Branding & Recruiting Days" über die Bühne. Hintergrund dazu ist, dass sich auch im Recruiting-Bereich in immer kürzeren Abständen immer neue und innovativere Tools und Lösungen entwickeln, um den geeigneten Kandidaten zu finden.

Recruitment Marketing, SEO Recruiting, AIDA-Modell, Employer Branding, Social Recruiting oder Guerilla Recruiting, all diesen neuen Trends liegt eine Erkenntnis zu Grunde: Kompetenz im Recruiting wird zum Wettbewerbsvorteil. Ein Unternehmen ist so gut wie seine Mitarbeitenden sind.

Im Rahmen des Kongresses sollen daher "die absolut neuesten Trends zu den Themen Recruiting, Talentmanagement und Employer Branding" präsentiert werden, wie es in der Ankündigung heisst. Unter den Rednern befindet sich etwa Edda Rettinger von Swisscom und Reto B. Ruegger von Softfactors, die beide Erfolgsfaktoren des digitalen Rekrutierens präsentieren werden. Oder Carsten Tabatt vom HRM Research Institute, der über "Digital-Recruiting für mittelständische Unternehmen" referieren wird, während das Thema von Nicole Feusi und Caroline Oslizlo von Zühlke "Du gehörst zu mir wie mein Name an der Tür – sagte Recruiting zu Employer Branding" lautet.

Weitere Programminfos und Anmeldung:
www.personal-swiss.ch/kongresse/kongress-swiss-employer-branding-recruit...