Peoplefone expandiert (Bild: Pixabay/ Open Clipart Vectors)

Die 2005 in Zürich gegründete Schweizer Pionierin für Internet-Telefonie, Peoplefone ist neu auch in Frankreich tätig. Damit ist der laut eigenen Angaben drittgrösste Festnetztelefonie-Anbieter der Schweiz bereits in sieben europäischen Ländern aktiv. Auch in Frankreich wolle man mit benutzerfreundlichen Lösungen überzeugen und ein starkes Partnernetzwerk aufbauen, heisst es in einer Aussendung dazu. In Österreich hat das Unternehmen zudem das Team und die Website erneuert.

Neben der Schweiz, Österreich und neu Frankreich ist Peoplefon auch noch in den Ländern Deutschland, Litauen, Slowakei und Polen operativ tätig.

Christophe Beaud, CEO von Peoplefone, zum Schritt nach Frankreich: "Unsere massgeschneiderten und in der Schweiz entwickelten Angebote überzeugen Kunden in ganz Europa. Wir freuen uns, über die Eröffnung des neuen Geschäftssitzes in Frankreich, wo wir dank unseren Tätigkeiten in der Westschweiz bereits ein gutes Netzwerk haben." Zudem habe man im Nachbarland Österreich nicht nur das Team erneuert, sondern auch einen Website-Relaunch durchgeführt, so Beaud.