Patrick Roettger (Bild: zVg)

Dell Schweiz hat Patrick Roettger zum neuen General Manager Commercial ernannt. Er folgt Achim Freyer nach, der das Unternehmen im Frühling dieses Jahres verliess. Roettger wird sein neues Amt am 2. September. Interimsmässig wird das Unternehmen von Jeannine Peek, Leiterin der Western Region, geführt.

Roettgar stand in den vergangenen sechs Jahren an der Spitze von Lenovo Schweiz. Davor war er einige Jahre als selbstständiger Programmierer tätig bevor er zu IBM Westschweiz stiess. Dort wurde er anschliessend Leiter der PC-Abteilung. Als diese 2005 dem chinesischen PC-Hersteller Lenovo verkauft wurde, behielt er seine Funktion bei, und etablierte mit seinem Team und seinem Fachwissen die Schweizer Geschäftsstelle von Lenovo.

Der designierte neue Dell Schweiz General Manager Commercial wuchs in Norddeutschland und in der Romandie auf. Wichtig sei ihm nun vor allem, die enge Zusammenarbeit in der Dell Technologies Gruppe zu fördern. "Nur wenn wir alle unsere Fähigkeiten optimal kombinieren, können wir sie für unsere Kunden und Channel Partner ausspielen", sagt er. Roettger, ein begeisterter Läufer, lebt mit seiner Familie in Winterthur.