Patrick Bajard, neuer CEO von Atos Schweiz. (Bildquelle: Atos)

Die auf digitale Services ausgerichtete Atos hat Patrick Bajard zum neuen CEO von Atos Schweiz berufen. In dieser Rolle verantwortet er gemäss Mitteilung neben dem Geschäft von Atos Schweiz auch die Division "Systems Integration, Digital Transformation and Consulting" für die Region Zentral- und Osteuropa (Central & Eastern Europe). Für diese Division war er zuvor auch als Senior Vice President Business & Platform Solution CEE zuständig. Der frühere CEO Eric Krapf habe Atos verlassen, heisst es.

Der neue Atos-Schweiz-CEO verfügt laut den Angaben über mehr als 29 Jahre länderübergreifende Vertriebs- und Management-Erfahrung in den Bereichen IT-Lösungen, -Services sowie -Consulting. Dies umfasse auch seit 2006 eine 12-jährige Arbeitserfahrung im Schweizer Markt. Vor seinem Eintritt bei Atos hatte er demnach verschiedene Positionen bei Tech Mahindra inne, einem indischen multinationalen Anbieter von Informationstechnologie und Business Process Outsourcing. Zuletzt war er dort Regional Head France, Switzerland & Eastern Europe. Weitere Karrierestationen waren Capgemini (Sales and Business Development Manager) sowie IBM (Account Manager).

Bajard verfügt über einen Ingenieursabschluss der Ecole Nationale Supérieure de l'Electronique et de ses Applications (Ensea) in Cergy, Frankreich. Ausserdem hat er an der IAE France, Écoles Universitaires de Management, einen MBA erworben.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals