Pascal Wolf (Bild: zVg)

Der 47-jährige Manager Pascal Wolf tritt beim IT-Dienstleister Pidas die Nachfolge von Frédéric Monard (43) an der Unternehmensspitze an. Der gebürtige Schweizer, der aus den eigenen Reihen kommt, übernimmt damit die Führung der Ländergesellschaften in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Wolf wolle die eingeschlagene Strategie mit "Next" konsequent weiterführen und die Positionierung von Pidas als IT-Support Company festigen, heisst es in einer Aussendung dazu.

Pascal Wolf stiess im Jahre 2016 als Senior Business Development Manager zur Pidas. Bereits im Jahr 2017 wurde er gemäss den Infos zum Head of Sales für das gesamte Outsourcing-Geschäft der Pidas befördert. Seit 2021 amtet er als Chief Sales Officer (CSO) und Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Position habe er auch die smarten Support-Lösungen rund um "Next" im DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) vermarktet, heisst es. Vor seiner Zeit bei Pidas war er für die IBM Schweiz tätig, zuletzt verantwortlich für den Bereich Managed Services. Der neue Pidas-Chef ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.