thumb

Im Rahmen der Vergabe der Bing Partner Awards ist das eidgenössisch-österreichische Softwareunternehmen OMP Tools mit Schweizer Sitz in Baar für die Automatisierung von Bing-Kampagnen mit dem Innovationspreis ausgezeichnet worden. Bei der Lösung von OMP Tools wird die Bing-Kampagne mit wenigen Eingaben automatisch erstellt und die Leistung der Kampagne durch einen Algorithmus rund um die Uhr kontrolliert und verbessert. Das habe auch Microsoft beeindruckt, so die Baarer Firma.

"Unser Tool überwacht selbständig, welche Klicks tatsächlich Transaktionen, wie z.B. Buchungen oder Anfragen bringen. Auf Basis dieser Daten wird dann in die Kampagne eingegriffen. So werden Keywords pausiert, Klickpreise verändert, Keywords selbständig hinzugefügt, die Aussteuerung nach Zeit optimiert und vieles mehr," erklärt Gian Grundböck, Geschäftsführer der OMP Tools Schweiz.
Mit der Auszeichnung "Innovator of the Year" sollen "die inspirierende Arbeit, der Erfolg und die Innovationskraft unserer Bing-Partner hervorgehoben werden," betont Stephen Sirich, General Manager, Marketing Microsoft Search Advertising.

Die OMP wird von zwei Brüdern geleitet. Gian Grundböck leitet das Unternehmen in der Schweiz, Matthias Grundböck dasjenige in Österreich. Über vier Jahre habe das Startup investiert, um ein derartiges System zu programmieren.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals