Roman Hohl (Bild: zVg)

Die in Wallisellen domizilierte Schweizer IT-Security-Dienstleisterin Omicron erweitert ihr Beratungsteam und verpflichtet Roman Hohl als strategischen Consultant für den Grosskundenbereich. Hohl's langjährige Erfahrung im IT-Sicherheitsumfeld, speziell auf C-Level, sowie sein breit abgestütztes Netzwerk in der Branche und bei Kunden soll die Beratung bis auf höchste Managementebenen bereichern und stärken, teilt das Unternehmen mit, das auch in Bern eine Niederlassung hat.

Hohl war vor seinem Wechsel zur Omicron als Country Manager Schweiz bei Palo Alto Networks und davor als Sales Director Enterprise Accounts sowie als Mitglied des Vorstands bei EMC in Zürich tätig. Zu EMC stiess er damals von Comdat Datasystems & Serviceone, bei der als CEO an der Unternehmensspitze stand. Weitere Stationen waren die Swisscom (Head of Global Sales & Sales Consulting) sowie Verizon. Bei Verizon war er zuletzt als Country Manager für die Schweiz und Österreich zuständig. Seine Karriere begann Roman Hohl Mitte der 80er-Jahre bei Erni Consulting.