Takaaki Hagiwara (Bild: zVg)

Der japanische Druckerhersteller Oki hat Takaaki Hagiwara zum neuen Managing Director für Europa berufen. Er soll das Wachstum des Unternehmens in der Emea- (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) und Indien-Region weitere voranzutreiben, heisst es in einer Aussendung dazu. Hagiwara trete die Nachfolge von Tsukasa Takasawa an, der in eine neue Position in der Geschäftsentwicklung in Singapur berufen worden sei, so die Mitteilung.

Vor seiner Ernennung zum Oki-Europa-Chef war Hagiwara als VP Corporate Planning OKI Europe tätig und sei auch an der Transformation und Verwaltung des Unternehmens beteiligt gewesen.

Insgesamt steht Hagiwara bereits seit 1990 in den Diensten von Oki und kam ursprünglich in die Vertriebs- und Marketingabteilung Übersee. Er bringe einen reichen Erfahrungsschatz in seine Rolle ein, da er bereits in vielen leitenden Positionen bei Oki tätig gewesen sei, unter anderem als Geschäftsführer von Oki Systems (UK).

In seiner neuen Rolle als Managing Director von Oki Europe werde sich Hagiwara vor allem auf die Weiterentwicklung von Lösungen für vertikale Märkte und neue Anwendungen innerhalb des professionellen Drucktechnologiemarktes in den Regionen EMEA und Indien konzentrieren und Möglichkeiten für die Anwendung der OKI-Technologie, die bereits in anderen Regionen kommerzialisiert wurde, zu erschliessen, so die Mitteilung der Japaner.

Der neue Europa-Chef von Oki verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Englischer Sprache und Literatur von der Kyoto Sangyo University.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals