Markus Pleier (Bild: zVg)

Die auf hybrides Multi-Cloud-Computing ausgerichtete Nutanix hat Markus Pleier zum Field CTO Emea (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) befördert. Zudem wurde Adam Tarbox zum neuen Vice President of Emea Channel Sales ernannt.

Markus Pleier werde sich im Rahmen seiner neuen Position insbesondere um die Belange von Top-Kunden und -Partnern kümmern, heisst es in einer Aussendung dazu. Dabei soll er die Beziehungen auf Führungsebene auf- und ausbauen sowie technisches Feedback sammeln, um Forschung, Entwicklung und Produktstrategie von Nutanix weiter an die Kundenbedürfnisse anzupassen. Zudem werde er mit den Marketingteams von Nutanix zusammenarbeiten und sie vor Ort bei Marketing- und Kundenevents unterstützen.

Adam Tarbox wiederum soll künftig sämtliche Channel-Aktivitäten in den Ländern der Emea-Region leiten. Der Manager übernehme damit die Gesamtverantwortung für die Go-to-Market-Strategien von Nutanix für Reseller, Distributoren, OEM-Plattformpartner, Systemintegratoren und Technologiepartner in Emea. Damit spiele er eine Schlüsselrolle in der Förderung und dem weiteren Ausbau der Channel-Partnerschaften und Allianzen.

Adam Tarbox (Bild: zVg)
Adam Tarbox (Bild: zVg)