thumb

Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) hat vier neue Mitglieder in den CIO-Beirat gewählt. Neben einem österreichischen Vertreter hat nun auch die Schweiz mit Jean-Claude Flury einen eigenen Ansprechpartner im Gremium.

Innerhalb der DSAG haben IT-Leiterinnen und IT-Leiter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz neben den thematisch bezogenen Arbeitsgremien eine eigene Plattform, um sich auszutauschen: den CIO-Kreis. In diesem Gremium sind über 360 IT-Entscheiderinnen und IT-Entscheider aus sämtlichen Branchen und Unternehmensgrößen organisiert. Gesteuert wird der CIO-Kreis durch einen eigenen Beirat. Dessen Aufgabe ist es, die Interessen der CIOs zu bündeln und zu kanalisieren. Damit liefert das Gremium konsolidiertes Feedback zu aktuellen, strategisch bedeutsamen Themen, um mit dem DSAG-Vorstand die Interessen der Mitglieder gegenüber SAP noch besser vertreten zu können. Aktuell stehen laut Mitteilung der Anwendergruppe folgende Themen im Fokus: Weiterentwicklung der ERP-Roadmap, Benutzeroberflächen (User Interfaces), mobile Strategien, Geschäftsprozessmanagement und Globalisierung. Diese Themen werden unter den Gesichtspunkten Lizenzmodell, Roadmap/Komplexität und Kommunikation zusätzlich beleuchtet.

Auf dem DSAG-Jahreskongress 2012, der kürzlich stattgefunden hat, erfolgte die turnusmässige Neuwahl des CIO-Beirats, der nun von sieben auf acht Mitglieder erweitert wurde. Neuhinzugekommen sind:
- Jean-Claude Flury, Siegfried AG (Schweiz)
- Marcus Gerke, Trilux GmbH & Co. KG
- Achim Schulte, Hettich Management Service GmbH
- Andreas Mellen, Robert Bosch GmbH

Die vier IT-Leiter komplettieren das Team um
- Klaus Gerke, Direktor Informationssysteme der MAST-Jägermeister SE
- Uwe Herold, CIO der Heidelberger Druckmaschinen AG
- Regina Kaune, Bereichsleiterin Informationssysteme der Leica Camera AG
- Manfred Ofner, Manager Group IT bei der AT&S AG (Österreich)

Weitere Infos unter unter www.dsag.de/go/cio