Jean Paul Kölbl (Bild: zVg)

NTT Security, die Sicherheitssparte von NTT, hat Jean Paul Kölbl als neuen Principal Consultant für die Schweiz unter Vertrag genommen. Zu den primären Aufgaben des 55-Jährigen gehöre es künftig, Unternehmen bei der Digitalisierung und Business Transformation zu unterstützen, teilt das Unternehmen via Aussendung mit.

Dabei zählten die Themen Kultur, Transformationsmodelle und Vorgehensweisen sowie die technischen Enabler zu den Kernkompetenzen von Kölbl, heisst es.

Kölbl bringt den Angaben zufolge über 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Informationssicherheit mit. Unter anderem war er demnach für die Postfinance, UBS, Credit-Suisse, IT-Secure.com und UBS Card Center tätig. Vor seinem Eintritt bei NTT Security war er Chief Information Security Officer (Ciso) bei Swisscard, wo er in den letzten Jahren diverse strategische Projekte im Bereich Cyber-Sicherheit durchgeführt habe.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals