Kris Coussens (Bild: zVg)

Die auf IT-Infrastrukturen und IT-Dienstleistungen ausgerichtete NTT hat mit Kris Coussens einen neuen Country Manager für die Schweiz ernannt. Coussens soll vor allem das Wachstum der NTT-Serviceangebote in der Region vorantreiben, heisst es in einer Aussendung dazu.

Coussens war zuvor als Vice President GTM & Managed Services bei NTT Belgien unter Vertrag. Dort leitete er drei Jahre sowohl die Verkaufsteams als auch die Bereitstellungsteams und konzentrierte sich auf die Ausweitung bestehender Verträge. In der Schweiz wolle der studierte Wirtschaftswissenschaftler und Kriminologe die Position von NTT vom reinen Technologielieferanten hin zum etablierten Servicepartner ausbauen, heisst es.

Der Manager verfügt den Infos zufolge über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie mit Spezialisierung auf die Bereiche Managed Services und Sales Management. Vor seiner Tätigkeit bei NTT besetzte er verschiedene leitende Positionen im Sales Management bei IBM Benelux und Tschechien. Unter anderem war er in Prag als Sales Manager IT Services und Strategic Outsourcing Sales Leader für die Region Zentrales Osteuropa zuständig.