Alexandra Hiendlmeier (Bild: zVg)

Die Managerin Alexandra Hiendlmeier ist in die Geschäftsleitung von NTT Data DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) berufen worden. Hiendlmeier kommt aus den eigenen Reihen, sie ist bereits seit 16 Jahren für den IT-Dienstleister tätig. Sie soll nun künftig das Führungsteam um Stefan Hansen und Ralf Malter ergänzen.

Die beiden DACH-Chefs Stefan Hansen, CEO (Chief Executive Officer), und Ralf Malter, COO (Chief Operating Officher), arbeiten mit Hiendlmeier in ihrer Rolle als CFO (Chief Financial Officer) bereits seit zwei Jahren eng zusammen. Als neue Co-Geschäftsführerin DACH verantworte sie als CFO künftig die Bereiche Finance, Controlling, Purchasing sowie Workplace & Mobility, heisst es.

Ursprünglich kam Hiendlmeier von einer Managementberatung. Bei NTT Data habe sie zunächst die Business Unit Finance Transformation mit aufgebaut und geleitet. Anschliesend war sie den Infos zufolge im Business Development sowie Marketing tätig. 2017 wechselte sie zurück zu den Finanzen und wurde 2021 zum CFO für die DACH-Region ernannt.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals