thumb

Hans‐Jürg Lüthi, Gründer des projektorientierten Speicher-Distributors ABO-Storage Distribution mit eigenem Netapp Solution Center in Glattbrugg, veräussert seine Unternehmensaktien an seinen Gründungspartner Norbert Kopp.

Mit dem Übertrag der Aktien wolle Kopp für die ABO zusätzliche und strategische Geschäftsfelder erschliessen, heisst es in einer Aussendung dazu.

Hans‐Jürg Lüthi macht mit seinen knapp 70 Jahren, wovon deren 45 in der IT Industrie, damit den definitiven Schritt in die Pensionierung. Sein Weg führte von NCR über DEC, ABB und Datastore zu ABO. Der Verkauf stelle für ihn eine optimale Lösung dar, da in der Familie keine geeignete Nachfolge vorhanden sei, so die Mitteilung. Bis zum Abschluss der Übertragung und der Neubestellung des Verwaltungsrates im Frühjahr 2013 sollen Lüthi und sein Vertreter Christian Wunderlin der Gesellschaft weiterhin zur Verfügung stehen, wird weiters verlautet. Gerold Eichkorn werde seine Stelle bei der ABO auf Grund der geänderten Ausgangslage nicht antreten.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals