thumb

Der finnische Telekommunikationsausrüster Nokia hat Gregory Lee als neuen Leiter für die Unit Nokia Technologies an Bord geholt. Damit ist Lee auch Mitglied des Nokia Group Leadership Teams. Lee war zuvor 13 Jahre beim südkoreanischen Elektronikriesen Samsung unter Vertrag und zuletzt als President und CEO von Samsung Electronics North America tätig.

Bei Samsung Nordamerika war Lee gemäss Mitteilung unter anderem für die Bereiche Mobile Phones und Consumer Electronics sowie für neue Themen wie Digital Health, Virtual Reality (VR) Devices und Digital Content verantwortlich. Lee war bei Samsung Electronics zuvor auch Global Chief Marketing Officer, President und CEO von Samsung Electronics Southeast Asia sowie President und CEO von Samsung Telecommunications America.

Gemäss den Angaben soll Gregory Lee von Kalifornien aus die Geschicke für Nokia Technologies leiten und direkt an Nokia-CEO Suri berichten. Die Sparte Nokia Technologies hatte im Vorfeld mit OZO Reality bereits ein Update der VR-Produktlinie für Themen wie virtuelle Realität, Augmented Reality und Mischformen präsentiert und zuletzt auch eine Kooperation im Bereich VR mit Technicolor unterzeichnet.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals