Kommunikationsmanager Niklas Lenz (34) ist mit ersten Juni 2020 in die Geschäftsführung des E-Mail- und Event-Marketing-Spezialisten Eyepin berufen worden. Damit hat Gründer und Geschäftsführer Franz Kolostori einen ehemaligen Mitarbeiter wieder zurück ins Unternehmen geholt. Lenz war bereits vor acht Jahren als Key Account Manager für das Unternehmen tätig. Jetzt folgt er Eva-Maria Föda, die sich in Karenz befindet, als Österreich-Geschäftsführer nach.

Lenz wird in der Geschäftsleitung die Bereiche Vertrieb und Marketing sowie die Weiterentwicklung der Marketing-Software von Eyepin verantworten. "Niklas Lenz hat schon in seinen jungen Jahren bei uns mit Führungskompetenz und Expertise geglänzt. Wir haben ihn damals ungern weiterziehen lassen. Umso mehr freut es uns, ihn jetzt wieder im Führungsteam zu haben", so Franz Kolostori. Lenz hat Internationale Betriebswirtschaft an der WU Wien studiert und seinen Master als Kommunikationsmanager an der FH Wien abgeschlossen.

Der E-Mail und Eventmarketing-Spezialist Eyepin wurde 2004 von Franz Kolostori und Reinhard Blumauer als Unternehmen mit drei Mitarbeitern in Wien gegründet. Mittlerweile sind es 35 und es gibt auch eine Niederlassung in Berlin. Das Hauptprodukt des Unternehmens ist die "Eyepin Marketing Suite", die unterschiedliche Tools für E-Mail Newsletter-Marketing, Event Marketing, Marketing Automation, Landing Pages, Online-Umfragen und mehr umfasst. Die offene Schnittstellen-Technologie ermöglicht die Anbindung von Eyepin an alle gängigen CRM- und ERP-Lösungen. Zudem bietet das Unternehmen Konzeption, Kampagnenplanung sowie Kreativleistungen an.