Barnes & Noble könnte nach der Veröffentlichung von Amazons neuen Kindle-Devices ein Windows 8-Tablet in Stellung bringen. Ungenannte Quellen haben gegenüber Digital Trends bestätigt, dass Ende des Monats ein gemeinsamer Event von Microsoft und dem Buchhändler in dessen Flagshipstore am New Yorker Union Square stattfinden soll.

Das neue Lineup wird schon länger erwartet, denn Barnes & Noble hat die Preise der aktuellen Nook-Generation deutlich reduziert. Wie Amazons Kindle Fire-Tablets laufen auch diese mit einer zugeschnittenen Version von Googles Android.

Nachdem Microsoft im April 300 Millionen in ein Joint-Venture investiert hat, darf nun damit gerechnet werden, dass die neuen Geräte auf Windows 8 setzen und rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im Laden sein werden. Preise oder ein genauer Termin für die Vorstellung sind jedoch noch nicht durchgesickert.