thumb

Die Gerüchteküche über ein grösseres Apple-iPad ist erneut am brodeln. Die US-amerikanische iPhone-Erfinderin plant nach einem Medienbericht für kommendes Jahr ein deutlich grösseres Modell seiner iPad-Tablets. Das Gerät soll einen Bildschirm in Notebook-Grösse mit einer Diagonale von 12,9 Zoll (knapp 32,8 cm) bekommen, berichtet die Finanznachrichtenagentur Bloomberg.

Apples Auftragsfertiger würden sich auf einen Start der Prouktion im ersten Quartal 2015 vorbereiten, hiess es unter Berufung auf Insiderkreise. Erste Hinweise auf ein grösseres iPad hatte es bereits vor gut einem Jahr gegeben. So hatte das „Wall Street Journal“ im Juli 2013 berichtet, Apple lasse ein Tablet mit einer Bildschirmdiagonale von knapp 13 Zoll testen. Damals war auch von Experimenten mit deutlich grösseren iPhones die Rede - sie werden bei der nächsten Erneuerung von Apples Smartphone-Modellpalette im Herbst erwartet.