Adaire Fox-Martin (Bild: zVg)

Google Cloud erhält mit Adaire Fox-Martin eine neue Präsidentin für die Emea-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika). Gemäss Mitteilung werde Fox-Martin per sofort von Dublin aus die Google Cloud Sales-Organisation für Emea leiten, die Go-to-Market-Strategie weiter ausbauen und Kunden bei ihrer digitalen Transformation unterstützen.

Den Angaben zufolge bringe Fox-Martin mehr als zwei Jahrzehnte Führungserfahrung im technischen Bereich mit und habe Teams in Europa, Nord- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum aufgebaut. Zuletzt war sie Vorstandsmitglied und President of Global Sales, Services, and Customer Engagement bei SAP, wo sie die kundenorientierten Teams des Unternehmens leitete und ausbaute. Vor ihrer Zeit bei SAP hatte sie verschiedene Führungspositionen bei Oracle inne.

Aktuell ist Fox-Martin Vorstandsmitglied bei Equinix, dem Anbieter von Rechenzentren und Colocation. Im Jahr 2020 wurde sie zum vierten Mal in Folge in die "Top 50 Most Powerful Women International"-Liste des Fortune Magazine aufgenommen.

Erst kürzlich hat Google Cloud Partnerschaften in Europa mit Unternehmen wie unter anderem der Deutschen Bank, Ford, Lloyds Banking Group, LVMH, Nokia, Orange, Renault und SEB angekündigt.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals