thumb

Genau 20 Jahre sind vergangen, seit CEO Alexis Caceda gemeinsam mit seinen Freunden Reto Kasser und Dominik Breitenmoser Netstream aus der Taufe gehoben hat. Seitdem hat sich der Betrieb mit Zentrale in Dübendorf als Anbieter für Internet-, Telefonie-, Hosting- und TV-Lösungen im Schweizer Geschäftskundenumfeld bestens etabliert. Auch mit den Anfangs 2018 eingeführten Cloud-Lösungen habe man bisher gute Erfolge verzeichnen können, teilt das Unternehmen mit.

Noch heute sind alle drei Gründungsmitglieder aktiv bei Netstream engagiert. "Sie vereint die Passion für IT- und Telekommunikationsprojekte ebenso wie die Freude an der Zusammenarbeit mit ihren Mitarbeitenden und Kunden," ist dem Schreiben wörtlich zu entnehmen.

Die Absicht Netstreams, bei der Gestaltung der Produkte den Mehrwert für den Kunden ins Zentrum zu stellen, soll sich zukünftig auch in der Markenwelt von Netstream widerspiegeln. Hierzu will sich das Unternehmen ab September 2018 unter anderem mit einem neuen Logo und einer neuen Internetseite präsentieren, heisst es.

Produkemässig arbeite man derzeit an einer neuen, richtungsweisenden Lösung im Bereich TV, so Netstream. Schon 2004 habe man mit "ADSL.TV" das erste Internet-TV-Angebot auf dem Schweizer Markt lanciert, teilt Netstream mit. "Die Einführung von ADSL.TV markierte den Anfang für die Verbreitung von Fernsehprogrammen über das Internet in der Schweiz," erinnert sich Caceda.

Netstream, 1998 gegründet, beschäftigt heute rund 90 Mitarbeitende und betreibt ein eigenes Rechenzentrum in der Schweiz. In den Bereichen Cloud, Connectivity, Hosting, Streaming, Voice und Wholesale verzeichnet das Unternehmen gemäss eigenen Angaben über 30'000 Kunden.

Netstream Branding Show
Wann: 5. September 2018
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Wo: Air Force Center, 8600 Dübendorf
Infos: www.netstream.ch/events