Paul Schaffner (Bild: zVg)

Die Schweizer Cloud- und ICT-Dienstleisterin Netrics hat Paul Schaffner zum Head of Sales und Mitglied des Tactical Circle ernannt. Damit verantwortet der Manager gemäss Mitteilung künftig die Bereiche Verkauf und Customer Experience der drei Netrics-Standorte Basel, Biel und Zürich.

Schaffner kommt aus den eigenen Reihen, stiess er doch bereits letzten Herbst als Business Development Manager zum Netrics. Er verfügt laut den Infos über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur und Service-Management. Schaffner soll den Fokus mit seiner 12-köpfigen Crew voll und ganz auf die Kunden und Partner ausrichten, wird in der Mitteilung betont.

Schaffner verfügt über einen Executive MBA in Marketing der HWZ Zürich. Er war dreizehn Jahre bei Hewlett Packard Enterprise in verschiedensten Rollen vom Product Manager Server bis hin zum Sales & Marketing Manager für Cloud-Infrastruktur tätig. Weiter war er fünf Jahre bei Microsoft Schweiz, baute dort das Azure-Sales-Team und das Cloud-Geschäft auf und führte die Enterprise Mobility Suite sowie Microsoft Surface im Schweizer Enterprise Markt ein. Die letzten zwei Jahre wirkte er im Vertrieb eines Schweizer Software Unternehmens im Bereich Business Process Automation (Digital Client Onboarding & Client Lifecycle Management).



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals