thumb

Die kalifornische Netzwerkfirma Netgear hat mit dem NAS-System Readydata 516 ein neues Mitglied der Readydata-Familie vorgestellt. Als erstes Readydata-Modell im Desktop-Format bietet Readydata 516 nach eigenem Bekunden Enterprise-Funktionalität gepaart mit benutzerfreundlicher Bedienungsmöglichkeit in einem kompakten Gehäuse für KMUs.

Readydata 516 sei damit das erste ZFS-Storage-System mit Enterprise-Storage-Funktionen wie zum Beispiel blockbasierter Replikation, Deduplizierung oder unbegrenzten Snapshots, heisst es. Besonders gut geeignet sei die Lösung zusammen mit mehreren Readydata 516 oder dem Readydata-5200-Rackmount-System an verschiedenen Standorten. Mit der kostenlos enthaltenen Replikationssoftware sollen sich zudem umfassende Edge-to-Core-Datensicherungslösungen mit Block-Level-Granularität aufsetzen lassen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals