thumb

Aufgrund der globalen Partnerschaft zwischen Liberty Global und Netflix steht nun auch den Anwendern in der Schweiz eine App zur Verfügung, die direkt vom Horizon HD Recorder aus bedient werden kann. Damit können Film- und Serienfans über den Horizon HD Recorder nun direkt auf die Inhalte von Netflix zugreifen.

Wer Highlights wie "House of Cards“, "Stranger Things“ oder "Narcos" auf dem Fernseher schauen möchte, muss somit nicht mehr zwischen Geräten und Fernbedienungenen hin und her wechseln.

Die Aktivierung der Netflix App auf dem Horizon HD Recoder beginnt gemäss UPC-Mitteilung heute, sodass die App bis spätestens morgen, Dienstag, für alle Kunden verfügbar sei. Es fallen keine Zusatzkosten an, schreibt UPC. Zudem könnten Kunden sich direkt über die Netflix App neu registrieren oder sich mit ihrem bestehenden Login anmelden, um das Netflix-Unterhaltungsangebot auf ihrem Horizon HD Recoder zu nutzen. Für Kunden, die zum ersten Mal einen Netflix-Account abschliessen, ist der erste Monat sogar kostenlos, heisst es weiters. Der schnellste Zugang zur App erfolgt über den Netflix-Sendeplatz mit der Nummer 119.