NEC Display Solutions mit neuem Regional Sales Manager für die Schweiz

Georg Blunschi (Bild: zVg)
Georg Blunschi (Bild: zVg)

Neuzugang im Vertriebsteam der DACH-Organisation (Deutschland, Österreich, Schweiz) von NEC Display Solutions Europe: Mit Georg Blunschi hat das Unternehmen einen neuen Regional Sales Manager für die Schweiz unter Vertrag genommen. Zusammen mit den lokalen Partnern soll Blunschi die Position von NEC auf dem Schweizer Display- und Projektorenmarkt forcieren, heisst es in einer Aussendung dazu.

Der Betriebsökonom ist den Angaben zufolge bereits seit mehr als 20 Jahren in der AV- und IT-Branche tätig. Nach seinem Einstieg als Sales Manager Retail Channel bei Sharp Electronics verantwortete er demnach später das Business Customer Department bei Orange Communications. Zuletzt übernahm er verschiedene Positionen bei Sony Professional Europe. Unter anderem implementierte er dort als Regional Sales Head DACH & Benelux die Sales-Strategie für den B2B- und B2C-Sektor.

Das Display-Produktportfolio von NEC Display Solutions reicht von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und Large Format Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren umfasst Produkte mit Lampen- und Laserlichtquelle. NEC fokussiert sich in der Region DACH auf das B2B-Geschäft und vertreibt ausschliesslich indirekt über Fachhandelspartner.