Namics baut Marketing Operations mit SEO- und Social Media Experten aus

thumb
Namics baut Marketing Operations mit SEO- und Social Media Experten aus

Die ostschweizerische Fullservice-Digitalagentur Namics erweitert ihr Marketing Operations Team und stärkt zudem ihr Fullservice-Angebot. Im Fokus sollen gemäss Mitteilung Search Engine Optimisation (SEO) und Social Media Services stehen. Dafür zwei weitere Experten unter Vertrag genommen: Die Online Marketing Spezialistin Aphrodite Rantou für SEO und Ronny Barthold-Hilpert für Social Media.

Mit den beiden Digital-Profis wolle man ganzheitlich das Digital-­Marketing von Unternehmen unterstützen und ihnen bei der Markenpositionierung im Web unter die Arme greifen, heisst es in der Mitteilung sinngemäss. Rantou und Barthold-Hilpert sind am Münchner Standort für international tätige Kunden verantwortlich und berichten direkt an Holger Neckenbürger, dem Head of Marketing Operations bei Namics.

Neben der strategischen Beratung bietet die Fullservice-Digitalagentur im Bereich Social Media auch die operative Umsetzung individueller Massnahmen im Tages- und kurzfristigen Kampagnen-Geschäft. Dafür soll Ronny Barthold-Hilpert fortan verantwortlich zeichnen. Zusammen mit seinem Team fokussiere er die messbare Optimierung der Brand und Customer Experience der Namics Kunden. Dabei helfe die kontinuierliche Auswertung und Anpassung der umgesetzten Kampagnen.

Barthold-Hilpert arbeitete zuvor über fünf Jahre als Senior Consultant bei Publicis Pixelpark. Hier betreute er Projekte für Kunden wie Siemens, BMW, Kabel Deutschland und Patrizia Immobilien in breitgefächerten Fragen der digitalen Kommunikation. Zudem kann der Social-Media-Enthusiast auf über zehn Jahre Erfahrung als freiberuflicher Redakteur und Rundfunk-Sprecher zurückgreifen – unter anderem für die Agentur Publicis Pixelpark, die Gema und verschiedene Rundfunk-Stationen.

Mit der Senior Beraterin Aphrodite Rantou, die mehrjährige Erfahrung im Online Marketing hat, will Namics auf einen ganzheitlichen Ansatz für seine Kunden: vom Konzept über Technik, Usability und Content bis hin zu entsprechendem Linkaufbau zur Stärkung der Markenpräsenz. Zu ihren inhaltlichen Schwerpunkten gehören gemäss den Infos SEO (Technisches SEO, Onpage und Offpage SEO, Analysen und Controlling), Search Engine Advertising (Ad-Kampagnen) und Content Marketing (Auf- und Ausbau von Webseiten sowie die Erstellung und Vermarktung von On/Offline-Inhalten).

Vor der Tätigkeit bei Namics arbeitete die SEO-Spezialistin bei Goodme / Dr. Förster als SEO und Content Manager. Ergänzt werde das Know-how durch ihre Arbeit als Online Marketing Manager bei Finanzen.de, einem führenden deutschen Leadanbieter im Versicherungs- und Finanzbereich.

29102-29102namicsbartholdhilpertronny20180622.jpg
Ronny Barthold-Hilpert
29102-29102namicsrantouaphrodite20180622.jpg
Aphrodite Rantou (Bilder: zVg)

Stellenmarkt für Informatik, Informations- und Kommunikationstechnologien ICT