Zentrale von Swissquote in Gland (Bild: zVg)

Nach Luxemburg und Malta eröffnet die Schweizer Onlinebank Swissquote mit der Swissquote Capital Markets Ltd auf Zypern ihren dritten Standort in der EU. Mit der neuen Niederlassung treibt die Bank mit Hauptsitz in Gland im Kanton Waadt (VD) ihre internationale Expansion weiter voran und stärkt vor allem ihre Präsenz im Nahen Osten.

Gemäss Mitteilung habe die neue zypriotische Tochtergesellschaft der Gruppe am 7. Dezember die Lizenz der staatlichen, zypriotischen Finanzaufsichtsbehörde Cysec erhalten. Damit soll der Währungshandel in der Europäischen Union ausgebaut werden. Ausserdem sei auch der Standort Dubai, an dem Swissquote bereits seit 2010 vertreten sei, verstärkt worden, heisst es. Seit Ende Oktober 2022 könnten die Swissquote-Kunden direkt in am Dubai Financial Market (DFM) kotierte Wertpapiere investieren.

Swissquote wächst aber auch in der Schweiz und hat für den Bereich Customer Care zusätzliche Büroräumlichkeiten in Zürich-Stettbach bezogen. Von diesem Standort aus kümmere man sich vor allem um die Anfragen der stark wachsenden Fintech-App Yuh.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals