thumb

Ähnlich der IBM Schweiz, bei der Isabelle Welton vor etwas mehr als einem Jahr die Führung übernommen hat, wird nun auch IBM Deutschland von einer Frau geführt. Martina Koederitz tritt als neue Chefin die Nachfolge von Martin Jetter an, der als neue Strategiechef von IBM in die Konzernzentrale nach Armonk im US-Bundesstaat New York wechselt.

Die 1964 geborene Koederitz leitet derzeit noch die Vertriebsorganisation der deutschen IBM-Niederlassung. Zuvor war sie für das Geschäft mit mittelständischen Unternehmen und Geschäftspartnern in Deutschland verantwortlich. Im Jahr 2007 arbeitete sie als Executive Assistant im Stab von IBM-Chairman, President und CEO Samuel J. Palmisano in der Konzernzentrale in Armonk. Sie führte ausserdem das Mainframe-Geschäft in Europa sowie die Systems & Technology Group in Deutschland. Zeitweise hatte Koderitz auch Vertriebsverantwortung in der Financial-Services-Branche.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals