Auch Slack fiel aus (Bild: Slack)

Nach einer globalen Störung von Microsofts Plattform Teams, die von weltweit 280 Millionen Usern genutzt wird, ist heute auch der Konkurrenzdienst Slack in die Knie gegangen. Slack-Anwender berichteten auf Twitter und auf anderen Portalen von Problemen. Slack gab via seiner Systemstatusseite zunächst bekannt, dass nach Ursachen des Problems gesucht werde. Kurz darauf kamen die Slack-Chats aber wieder online.

Der Dienst, der eine Art Bürochat sowie Möglichkeiten zu Video- und Sprachunterhaltungen bietet, gehört seit einigen Jahren dem kalifornischen Cloud-CRM-Spezialisten Salesforce. Bei Microsoft hatte am Mittwoch ein Fehler bei Änderungen von Netzwerkeinstellungen einen stundenlangen Ausfall von Cloud-Diensten des Konzerns ausgelöst.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals