Nürnberger Versicherung betreut Vertriebspartner künftig mit BSI CRM

Logo-Bild: BSI
Logo-Bild: BSI

Mit der Nürnberger Versicherung kann die in Baden domizilierte BSI (Business Systems Integration) einen weiteren namhaften Kunden in Deutschland an Land ziehen. Die zu den grössten unabhängigen Versicherungen Deutschlands zählende Nürnberger will die Schweizer CRM-Lösung für Versicherungen (BSI Insurance) künftig zur Betreuung ihrer Vertriebspartner einsetzen.

"Mit BSI Insurance wollen wir unsere Vertriebspartner noch individueller und massgeschneiderter betreuen und ihnen die ideale Unterstützung für ihre Beratungsleistung bieten," kommentiert Roland Weiss, Leiter Vertriebsservice Makler/Mehrfachagenten bei der Nürnberger Versicherung. Die CRM-Lösung diene der Nürnberger Versicherung als effizientes Werkzeug in der nahtlosen Vertriebspartnerbetreuung. Die integrierte Lösung vereine eine konfigurierbare 360°-Sicht sowie standardisierte Betreuungskonzepte, die auf einen ausgereiften Maklerservice und die Zufriedenheit der Vertriebspartner einzahlen, so Weiss weiter.

Die Nürnberger ist nicht die erste Versicherung in Deutschland, die BSI-CRM im Einsatz haben. Auch Rheinland, Ergo, Bayerische, Gothaer und LV 1871 zählen bereits zu den Anwendern der Schweizer CRM-Lösung. "Wir freuen uns, dass unsere Versicherungs-Community stetig wächst. Mit der Nürnberger heissen wir einen der grössten unabhängigen Versicherer im Kreise unserer geschätzten Assekuranzkunden willkommen," konstatiert Oliver Hechler, Geschäftsführer BSI Deutschland und Community Manager für Versicherungen.

Stellenmarkt für Informatik, Informations- und Kommunikationstechnologien ICT