thumb

Während Apple aller Voraussicht nach nächste Woche (23. Oktober) seinen neuen iPad mini Tablet PC der Öffentlichkeit vorstellen wird, bastelt die iPhone-Erfinderin bereits an der neuen iPad-Generation. Das neue Modell könnte nach einem Bericht von Digitimes bereits Mitte 2013 auf den Markt kommen.

Die Zahl der LED-Chips, die für die Hintergrundbeleuchtung notwendig seien, sollen sich stark reduzieren, heisst es aus der taiwanischen Zuliefererindustrie. Beim Design will Apple dem Bericht zufolge an der Grösse von 9,7-Zoll festhalten, jedoch die Komponenten vereinfachen, wodurch die Fertigung einfacher werden soll. Zuletzt hatte ein Foxconn-Offizieller gegenüber dem Wall Street Journal durchblicken lassen, dass das iPhone 5 das schwierigste zu bauende Gerät sei, das Foxconn jemals gefertigt habe.