Mytaxi heisst neu 'Free Now' (Foto: Daimler)

Der Taxianbieter Mytaxi wurde gestern zum Mobilitätsdienstleister Free Now und tritt gegen private Fahrdienste wie Uber an. Im ersten Schritt bietet Free Now in Deutschland von Ende Juli an neben Taxis auch Mietwagen mit Fahrer als neue Buchungsoption an, kündigte Alexander Mönch, Deutschland-Chef von Free Now in Berlin an. Der neue Dienst startet zunächst in Hamburg, danach sollen Berlin und Frankfurt bis Ende August folgen. Bis zum Jahresende sollen die Mietwagenflotten in sechs deutschen Städten verfügbar sein.

Die Taxi-App, über die Fahrgäste direkt ihre Fahrten buchen, war 2009 an den Start gegangen. Sie gehört seit Februar zu Free Now, dem gemeinsamen Mobilitätsdienstleister der Autohersteller BMW und Daimler (Car2Go, Drive Now) und hatte bereits im April die Umbenennung und den Ausbau des Dienstes angekündigt. Die App wird auch ein neues Logo bekommen. In der Free-Now-App sollen künftig auch weitere Services angeboten werden. Die App muss nicht neu installiert werden, der Wechsel erfolgt per Update.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals