Roomz will mit der MyRoomz-App die Remote-Zusammenarbeit fördern (Bild: zVg)

Die auf Meeting- und Arbeitsraum-Management fokussierte Schweizer Firma Roomz hat die mobile Version der MyRoomz-App gelauncht. Dem Mitarbeitenden werde es damit ermöglicht, freie Arbeitsplätze im Unternehmen remote, frühzeitig und intuitiv direkt über ihr Smartphone zu finden und die entsprechenden Reservierungen zu verwalten.

Nach Ansicht von Roomz wollen Mitarbeiter abgesehen von den Vorteilen von Homeoffice auch eine Verbindung zu ihrem Unternehmen und ihren Arbeitskollegen haben. So sei die Wichtigkeit der sozialen Rolle von Büroräumen durchaus ein Thema. Vor allem auch junge Menschen, die "Digital Natives", für die persönliche Beziehungen ein unabdingbares Kriterium seien, hätten ein verstärktes Bedürfnis ins Büro zu gehen, um sich als Teil einer Organisation zu fühlen. Roomz trage mit der mobilen Lösung MyRoomz-App zum digitalen und flexiblen "New Way of Work" und einer verbesserten Employee Experience (EX) bei.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals