thumb

Mit dem promovierten Christian Häberli hat die Triple-Play-Anbieterin Mygate einen neuen Leiter für den Bereich Solutions unter Vertrag genommen. Als solcher trägt Häberli die Verantwortung für die Produkteentwicklung TV, Voice und Netz sowie für den Betrieb der zentralen Infrastruktur der ganzen Mygate-Gruppe.

Vor seinem Wechsel zu Mygate war Häberli einer Mitteilung zufolge in verschiedenen Schlüsselrollen in Forschung und Entwicklung tätig. So etwa beim Genfer Cern, an der Uni Bern oder in der R&D-Abteilung von Patton-Inalp (Bern). Er verstehe sowohl die Technologie als auch die Herausforderungen der Übertragung von Echtzeitdiensten (Telefonie, TV) über IP-Netze, heisst es. Durch seine internationale Tätigkeit als Chief Operation Officer (COO) bei Patton-Inalp sei Häberli auch ein ausgewiesener Kenner der industriellen Prozesse und Abläufe in der Telekommunikationsindustrie.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals