thumb

Die französische Telekomanbieterin Avenir will ein Smarphone mit 16.000-mAh-Akku auf den Markt bringen. Dabei soll der Energizer Power Mak P16K Pro im Standby-Modus 40 Tage lang ohne erneutes Laden durchhalten können. Avenir hat das Gerät im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vorgestellt. Jedoch nur als Mock-Up, ein fertiges Gerät gab es noch nicht anzuschauen.

Gemäss den Angaben der Franzosen soll der Akku 16.000 mAh aufweisen. Zum Vergleich: Samsungs Galaxy S8+ etwa hat etwa einen 3.500-mAh-Akku, das iPhone X einen 2.716-mAh-Akku. Das P16K Pro läuft auf Android 8.0 und soll einen 5,99-Zoll-Touchscreen sowie den 8-Kern-Prozessor Mediatek MT6763T Helio P23 sowie 6 GB RAM aufweisen. Auch ein Fingerabdrucksensor und eine Dualkamera (13 MP/5MP) sind integriert. Der interne Speicher soll 128 GB betragen. Wann das Handy verfügbar wird und wie hoch der Preis sein wird, gab Avenir noch nicht bekannt.