thumb

Der südkoreanische Elektronikriese Samsung hat nach dem Rückzug des Smartphone Galaxy Note 7 wegen überhitzender Akkus nun die Präsentation des Nachfolgemodells S8 für Ende März bekannt gegeben. Im Rahmen einer Produktpräsentation auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona zeigte das Unternehmen ein kurzes Hands-On-Video des Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus, mit dem der 29. März als Termin für die Vorstellung des S8 angekündigt wurde.

Im Video sind die riesigen Dual-Edge-Displays zu erkennen, allerdings ohne Homebutton. Auch die abgerundeten Kanten des Displays, wie diese vor einiger Zeit schon auf einem Foto zu sehen waren, werden augenscheinlich. Auf der Rückseite ist wie erwartet eine Hauptkamera verbaut. Daneben finden sich der Pulsmesser, LED-Blitz und Fingerabdruckscanner.

In den vergangenen Jahren war die Messe von Barcelona für Samsung stets der Anlass für die Vorstellung neuer Produkte. Diesmal hielt sich das Unternehmen etwas zurück und verschob den Termin. Die Rücknahme der Note-7-Geräte und die Einstellung ihrer Produktion sorgte für einen Vertrauensverlust bei den Samsung-Kunden und kostete das Unternehmen umgerechnet rund fünf Mrd. Euro des Betriebsgewinns.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals