Jon Semadeni (Bild: MTF)

Mit Jon Semadeni hat MTF einen erfahrenen Branchenkenner für die neu geschaffene Position eines Alliance Managers unter Vertrag genommen. Sein Knowhow soll dazu beitragen, die Kompetenz des Unternehmens in den Bereichen IT-Technologie, Digitalisierung und IT-Services zu stärken und auszuweiten, teilt das Unternehmen dazu mit.

Zu seinen Aufgaben zähle etwa die Optimierung der Vernetzung der 13 lokalen MTF-Geschäftsstellen, die Intensivierung der Zusammenarbeit mit externen Partnern und die Positionierung der MTF Gruppe als Digitalisierungspartner. Er koordiniere die Marketingaktivitäten und sei zentrale Anlaufstelle nach aussen gegenüber Herstellern, Lieferanten, Partnern, Interessenvertretern und der Presse.

Als ehemaliger Partner Business Manager bei HP Schweiz sei der 1977 geborene ein ausgewiesener und erfahrener Experte in der IT-Technologie, der das Marktumfeld bestens kenne. Verwaltungsratspräsident der MTF Schweiz bleibte Markus Wullschleger, der sich nach der Einführung des Alliance Managers auf die Gesamtverantwortung und die strategische Ebene konzentrieren werde.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals