Symbolbild: Spengler Cup

Die auf Mobil- und Festnetztelefonie ausgerichtete Mobilezone betätigt sich dieses Jahr als Hauptsponsor des eSpengler Cups. Ziel sei es gemäss Mitteilung, neue Kundengruppen zu erreichen. Im Durchführungsjahr 2021 verzeichnete der eSpengler Cup den Angaben zufolge rund 43'000 Zuschauer, 850 Spielerinnen und Spieler nahmen am Event teil. Gregor Vogt, Director Marketing & Customer Engagement, konstatiert: "Das Thema E-Sports erfreut sich wachsender Beliebtheit bei Menschen der Generation Z. Diesen möchten wir den Brand Mobilezone näherbringen."

Mobilezone wird den Infos zufolge im sogenannten Activity-Cube innerhalb der Fan-Zone vor dem Eishockey Stadion präsent sein, wobei Interessierte sich mit Abos und Smartphone-Zubehör versorgen können.

Die 3. Ausgabe des eSpengler Cups findet vom 26. bis zum 31. Dezember im Rahmen des physischen Spengler Cups statt. Ab dem 22. Oktober finden während rund sechs Wochen die Qualifikationsspiele statt, um die teilnehmenden Teams zu ermitteln.
Sämtliche Spiele werden live übertragen auf: twitch.tv/espenglercup