Mobilezone mit neuem Angebot für Geschäftskunden (Bild: zVg)

Mobilezone bietet neu "Device as a Service" für Geschäftskunden an. Für eine monatliche Flatrate werden dabei Unternehmen Mobiltelefone und Tablets zur Verfügung gestellt und sämtliche Leistungen für den reibungslosen Betrieb des Gerätepools übernommen. Firmen könnten damit von einem deutlich reduzierten Aufwand bei der Beschaffung und Einrichtung der Geräte sowie tieferen Gesamtkosten profitieren, verspricht Mobilezone.

Das Modell von Mobilezone umfasst sechs Basisleistungen. Darin enthalten ist die Bereitstellung der Geräte zur unlimitierten Nutzung, eine Übersicht über die aktiv genutzten Geräte sowie die Geräteverwaltung, welche es ermögliche, flexibel neue Geräte zu bestellen, zu retournieren oder den Halter anzupassen. Im Schadensfall an einem Werktag sei ein Ersatz des Geräts innerhalb von 24 Stunden garantiert, heisst es. Zudem stehe den Kunden ein rund um die Uhr Kundendienst zur Verfügung sowie die Datenlöschung nach Rückgabe des Geräts. Bei Bedarf könnten Zusatzleistungen, wie die Vorinstallation von Betriebssystemen, der kostenlose Ersatz bei Diebstahl oder Verlust oder die Möglichkeit eines Upgrades auf ein neues Gerätemodell eingekauft werden.

Device as a Service kann über einen Zeitraum von 24 oder 36 Monate abgeschlossen werden. Die Preise variieren je nach gewähltem Servicemodell und benötigten Leistungen. Device a Service lohnt sich laut Mitteilung für Unternehmen mit einem Bedarf ab rund 50 Geräten. Damit interessierte Unternehmen das Device as a Service-Modell sofort nutzen können, kauft Mobilezone bestehende Gerätepools zurück. Die Geräte werden generalüberholt, gereinigt, geprüft und instandgesetzt (refurbished) und in ausgewählten Shops unter Gewährung einer Garantie verkauft.