Jens Barth (Bild: zVg)

Die Mobilezone-Gruppe hat Jens Barth per 1. Januar zum neuen Chief Digital Officer (CDO) ernannt. Barth werde auch Einsitz in die Konzernleitung nehmen, so die Handyladenkette. Damit wird die "Teppichetage" auf sechs Mitglieder erweitert.

Der 1972 geborene Barth stieg 2015 bei Sparhandy ein. Ab 2016 war er Geschäftsführer des Powwow-Vorgängerunternehmens SH Telekommunikation Deutschland. Seit Anfang dieses Jahres ist er Geschäftsführer und Co-CEO von Powwow. Vor seiner Tätigkeit für Mobilezone/Powwow war der Manager für verschiedenen Telekommunikationsunternehmen tätig, unter anderem für Carphone Warehouse, Telefonica und Vodafone.

Die Konzernleitung der Mobilezone Gruppe setzt sich ab dem 1. Januar 2021 daher wie folgt zusammen:
- Markus Bernhard (1964), CEO Gruppe
- Andreas Fecker (
1972), CFO Gruppe
- Wilke Stroman (1980), CEO Deutschland
- Roger Wassmer (
1973), CEO Schweiz & Österreich
- Akin Erdem (1974), Chief Procurement Officer Gruppe
- Jens Barth (
1972), CDO Gruppe



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals