Kommt in die Geschäftsleitung von Mobilezone Schweiz: Ruben Lehmann (Bild:HMD)

Bei Mobilezone kommt es im ersten Quartal 2022 zu Veränderungen in den Geschäftsleitungsgremien in der Schweiz und in Deutschland. In der Schweiz stösst Ruben Lehmann zu Mobilezone, in Deutschland sollen Sascha Hancke und Mathias Sieg künftig die Geschäftsleitung verstärken. Jens Barth, Chief Digital Officer der Gruppe, werde das Unternehmen per 30. April 2022 verlassen, teilt das Unternehmen via Aussendung mit.

Den Infos zufolge wird Ruben Lehmann per 1. Februar 2022 bei Mobilezone Schweiz die Funktion des Directors Services übernehmen und damit für die Bereiche Dienstleistungen und das hauseigene Mobile Virtual Network Operators (MVNO) Talktalk verantwortlich zeichnen. Lehmann war zuletzt als Vice President Europe bei der Nokia-Nachfolgegesellschaft HMD Global tätig. Von 2015 bis 2019 war er Geschäftsführer der Autronic und von 2006 bis 2015 war er in verschiedenen Funktionen beim Schweizer Telekommunikationsunternehmen Monzoon Networks tätig.

Das deutsche Geschäftsleitungsteam wird gemäss den Angaben im Jahr 2022 mit Mathias Sieg und wie bereits im Oktober kommuniziert, mit Sascha Hancke verstärkt. Sieg, ein ausgewiesener Digital-Experte, Gründer einer Online Performance Agentur und Unternehmer, ist gegenwärtig noch Managing Director der Resolution Media Germany, welche Teil der Omnicon Media Group ist. Sascha Hancke wiederum blicke auf eine langjährige Erfahrung in der Telekommunikations- und Consumer Electronics Branche zurück. Nach leitenden Positionen unter anderem bei der Deutschen Telekom und LG Electronics Deutschland hatte er während mehr als zehn Jahren Positionen im Einkauf und im Category Management bei der Media-Saturn Deutschland inne.

Jens Barth hingegen werde das Unternehmen per 30. April 2022 verlassen und sich neuen Aufgaben widmen. Barth stieg 2015 bei Sparhandy als Geschäftsführer ein. Seit Anfang des Jahres 2020 ist er Geschäftsführer von Mobilezone Deutschland, Co-CEO von Powwow und seit Januar 2021 CDO der Mobilezone Gruppe.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals